Neues Logo und Erstellung einer Broschüre für das Wolfenhaus

Wolfenhausbroschüre Titelseite

Für das Wolfenhaus stand eine Überarbeitung des Logos, sowie eine 8-seitige Broschüre im DIN A6 Format an.

Als erstes kam das Logo an die Reihe. Vorgabe war, das alte Logo nicht zu sehr verändern, damit das Erscheinungsbild bestehen bleibt.
Deshalb haben wir es nur um ein paar Striche erweitert.

Logobearbeitungsergebnis Vorher und Nachher

Logo Wolfenhaus Vorher

Vorher

Logo Wolfenhaus Nachher

Nachher

Man kann sehen, was ein paar Striche ausmachen können…

Weiter ging es mit der

Broschüre mit 8 Seiten im DIN A6 Format

Diese Broschüre sollte eine Übersicht über das Anwesen und der darin lebenden Menschen und Tiere, die Ausstellungen, sowie dem Naturgarten geben.
Als erstes wurde ein fast maßstabsgetreuer Übersichtsplan über das Anwesen erstellt, dann Fotos gesichtet und Informationen gesammelt.
Danach noch die Texte erstellt und zum Schluss auf digitales Papier gebracht.

Das Ergebnis:

Broschüre Wolfenhaus Seite 1

Von rechts nach links: Seite 1,8,7,6

Broschüre Wolfenhaus Seite 2

Von links nach rechts: Seite 2,3,4,5

Die Seite ganz rechts im ersten Bild ist das Titelbild (Seite 1) und die nachfolgenden Seiten von rechts nach links sind die Seiten 8,7 und 6. Das vermeintliche Durcheinander kommt dadurch zustande, weil sich dies durch die Faltung so ergibt.

Anschließend wurde die Broschüre testweise ausgedruckt und von allen Beteiligten nochmals Korrektur gelesen. Kleine Änderungen am Layout ergeben sich i.d.R. auch immer noch. Nach der endgültigen Fertigstellung wurde es bei einem Onlineanbieter für Flyer-druck hochgeladen und zum Druck freigegeben. Nun musste man nur noch auf den Paketdienst warten…

Wenn auch Sie schon solch ein Projekt im Auge hatten und sich nicht getraut haben es zu realisieren, dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
Einfach eine Mail schreiben oder anrufen. Keine Angst, den wir sind sehr freundlich und beißen nicht… 🙂

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.