Portfolio SEO

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ✓ Onpage/Offpage-Optimierung ✓
Social Media Optimization ✓ Hyperlinkanalysen ✓
PageRank ✓ Keywords ✓
Backlinks ✓ Metatags ✓

Auf diese Begriffe sollten Sie als Firma oder Organisation größten Wert legen!
Sie entscheiden darüber, ob Sie im Web oder bei Google gefunden werden.

Denn alle Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, usw.) schicken sogenannte Webcrawler aus und durchforsten das Web nach Einträgen. Dabei werden (geheime) Algorithmen eingesetzt, die dann darüber entscheiden, ob eine Seite für gewisse Themen interessant ist oder nicht.
Je nach Einstufung erscheint die Seite bei den Suchergebnissen weiter vorne oder weiter hinten.

Will man weiter vorne im Suchmaschinenranking erscheinen, dann beginnt hier das Spiel und man sollte mit den eingangs erwähnten Punkten die eigene Seite den Suchmaschinen schmackhaft machen.

Inzwischen deckt die Suchmaschinenoptimierung einen riesigen Bereich ab und jeder will natürlich, wenn möglich, an der ersten Stelle der Suchergebnisse stehen. Schon hier wird klar, wie umkämpft dieser Bereich ist!
Nur durch professionelle Suchmaschinenoptimierung und dem nötigen Know-how, kann es zum Erfolg führen.

Da wir uns bereits über ein Jahrzehnt mit diesem Thema beschäftigen, sind wir mit dieser Problematik vertraut und haben uns diesbezüglich viel Erfahrung und Wissen angeeignet, welches wir gerne an unsere Kunden weitergeben.

 

Projekte SEO – Suchmaschinenoptimierung

Eine Optimierung setzt natürlich voraus, dass die vorhandene Website mit sinnhaftem Inhalt und genügend Text gefüllt ist. Das muss eventuell erst nachgeholt werden. Auch deswegen, weil Bilder und sonstige gestalterische Elemente für Suchmaschinen nur bedingt verwertbar sind.

 

Projekt SEO IT-Onlineshop

Um bei der Masse der Onlineshops für IT und Computerhardware nicht unterzugehen, bedurfte es einer genauen Analyse des IST-Zustandes des Unternehmens, so wie die Aufstellung der Konkurrenz.
Dabei konnte man schnell erkennen, dass es bei den Hauptwörtern (Keywords) keinen Sinn macht, sich mit den großen führenden Shops zu messen oder deren führende Position streitig machen zu wollen. Viel zu groß ist deren Verlinkung und Verbreitung im Netz.

Von daher erschien es schlauer zu sein nicht nur auf die branchenüblichen Haupt-Keywords, sondern auf detailliertere – aber nicht unwichtigere Keywords – zu setzen. Das bringt den Vorteil mit sich, dass zwar die Impressionen für diese Begriffe nicht so hoch sind, aber dafür mit einer höheren Conversion-Rate zu gerechnet werden kann.

Nach der Analyse und Festlegung der Marschrichtung wurde der Shop daraufhin optimiert. Ein sofortiger Effekt ist zwar damit nicht zu erwarten, aber mittel- und langfristig stellt sich auf jeden Fall eine Verbesserung des Rankings ein.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • Google-Rangliste Platz 1 Intel NUC PC-Wölfl


Kommentare sind geschlossen.