Portfolio Corporate Design

Corporate Design

Positives Unternehmens-Erscheinungsbild ✓
Imagepflege und Festigung der Unternehmens-Identität ✓
Einheitliches Gesamtbild der Firmenkommunikation ✓
Logodesign mit Wiedererkennungswert ✓
Firmenschriftzug und Firmensignet ✓
Internetauftritt ✓

Das sind die Grundpfeiler eines guten Corporate Designs und sollte daher Ihrer Firma oder Organisation zu eigen sein, auch deshalb um eine zukunftsorientierte Ausrichtung zu gewährleisten.
Ebenso lässt sich mit einem einheitlichem und positivem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit der Bekanntheitsgrad signifikant erhöhen.

 

Projekte Corporate Design

Projekt Wolfenhaus

Für das als Wohn- und Künstlerhaus genutzte und denkmalgeschützte Wolfenhaus – das auch zudem als Veranstaltungs- und Ausstellungsort dient – wollten wir eine Art „Marke“ mit Wiedererkennungswert erschaffen.
Dazu musste ein einprägsames Logo als Basis erschaffen werden und wurde daher als erstes erstellt.

Logo vom Wolfenhaus

Von hier aus lässt sich dann sehr gut alles weitere erstellen.
Die passenden Farben wurden ausgesucht und festgelegt, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
Die Farben sollten zueinander harmonisch und nicht zu viele sein, gemäß dem Motto: Weniger ist mehr!

Auf dieser Basis lässt sich dann alles weitere wie das Briefpapier, Visitenkarten, Flyer usw. erstellen.

Weitere wichtige Elemente waren der Wolfenhaus-Blog und die Social Media Präsenz in Form einer Facebook-Seite.

 

Corporate-Design-Handbuch

Dieses auch sogenannte Corporate Design Manual dient als Leitfaden und Nachschlagewerk. Dieses wird dem Kunden exklusiv erstellt und ausgehändigt, damit er für die interne und externe Kommunikation bestens gerüstet ist.
Die wichtigsten Gestaltungselemente darin sind:

Damit geben wir Ihnen das Grundgerüst in die Hand, auf dem Sie aufbauen und weiter wachsen können.



Kommentare sind geschlossen.